header3

Sportclub Oberhavel Velten e.V. · Herzlich Willkommen

Wir geben Ihnen an dieser Stelle eine Vielzahl von Informationen. So finden Sie hier neben den Informationen zum Verein, alle Spielergebnisse, Termine, Trainingszeiten usw.  Diese Seite wird ständig erweitert - ein neuer Besuch lohnt sich also in jedem Fall. Vermissen Sie Angaben, finden Sie Fehler oder wollen uns Anregungen geben, so scheuen Sie uns nicht zu informieren. Wir freuen uns über jede Nachricht

Unsere Werbepartner:

Aktuelles:

Pfingsfahrt der C- und D-Junioren zur 18. Rattenfänger - Trophy nach Hameln

Pfingstfahrt der C- und D-Junioren zur 18. Rattenfänger-Trophy nach Hameln

Zusammengefasst von Steven Meißner

Auch dieses Jahr begaben sich wieder Teams des SC Oberhavel Velten auf die Reise zu einem Pfingstturnier. Diesmal fuhren die C- und D-Junioren des Vereins nach Hameln zur 18. Rattenfänger - Trophy. Vom 13.- 16. Mai 2016 bestritten die Mannschaften ein Internationales Fußballturnier im großen Stil. Im Turnier sind dabei Mannschaften aus Dänemark, Polen, Tschechien, den Niederlanden und Deutschland angetreten. Nachdem die Schlafplätze gemacht waren ging es direkt am ersten Abend dann schon mal mit Stadtführer Steven Meißner auf Erkundungstour durch Hameln. Es gab für jeden eine Kugel Eis spendiert und dann ging es auch sofort wieder zurück in das Albert Einstein Gymnasium, die Unterkunft für das Wochenende. Denn um 19:15 Uhr wurde dann gemeinsam Abendbrot in der Mensa gegessen. Nach dem Abendbrot gab es um 20:30 Uhr für beide Teams durch die Trainer eine Stunde Taktikunterricht. Danach Freizeit bis dann um 23:00 Uhr Nachtruhe war. Am Samstag Morgen klingelten um 6:00 Uhr die Wecker. Bei den C-Junioren gabs zum Start in den Tag um 6:05 Uhr erstmal eine Runde Morgengymnastik mit Trainer Nino Purrmann. 6:45 Uhr ging es in die Mensa zum gemeinsamen Frühstück, bevor es dann zu den ersten Gruppenspielen ging. Die C-Junioren konnten das erste Spiel gegen den Ortsansässigen TSV Klein Berkel mit 1:0 für sich entscheiden. Die D-Junioren unterlagen im ersten Spiel dem Dänischen Club Havdrup GI mit 3:0. Im zweiten Spiel mussten unsere D-Junioren gegen den Sportclub Purmerland ran. Man unterlag den Holländern mit 5:0. Bei den C-Junioren konnte im zweiten Spiel kein Sieger ermittelt werden. Man trennte sich von den Holländern des S.V Overbos 0:0. Im dritten Spiel unterlag man dem JFV Kieler Förde mit einem knappen 1:0. Im letzten Gruppenspiel bei den D-Junioren war man dem A.F.C. Quick 1890 aus Holland mit 3:0 unterlegen. Die C-Junioren gewannen ihr letztes Spiel gegen den V.V. Esto II aus Holland mit 4:0 und sicherten sich so den Einzug in die Finalrunde am Pfingstsonntag.

Nach einem im Gesamten tollen Turniersamstag lies man den Tag am Abend noch etwas ausklingen. Den 40 Minuten Fußmarsch zum "The Strike", einer Hamelner Bowlingbahn, wollten die Trainer den Kindern nicht entgehen lassen. Man saß gemeinsam am Tisch, trank etwas, spielte Billard und Dart. Zudem spielte man Tischkicker wo die mindestens fünffachen Sieger Nino Purrmann und Daniel Radke von keinen anderen Teilnehmern der Fahrt bezwungen werden konnten. Am Sonntag Morgen ging es für die C- und D-Junioren früh los. 7:15 Uhr war Frühsport angesagt. Bei den D-Junioren bestritt man um 8:30 Uhr das erste Spiel. Im Challenge Cup Viertelfinale spielte man gegen den TSV Neudorf Bornstein. Man verlor das Match mit 2:0. Die C-Junioren begannen ihr erstes Spiel in der Finalrunde um 9:40 Uhr. Gegen den TuS Ricklingen spielte man 1:1. Um 10:50 Uhr dann traten beide Teams zeitgleich zum zweiten Spiel an. Die C-Junioren verloren einen großen Kampf mit 3:0 gegen Robour et Velocitas aus Holland. Die D-Junioren verloren ihr Spiel gegen VV Heerenveen aus Holland mit 5:0. Nach langen Pausen ging es dann endlich bei beiden Teams weiter. Um 14:00 Uhr spielten die D-Junioren gegen den TSV Klein Berkel. Der SCO gewann mit 3:1 und sicherte sich den 7. Platz. Um 15 Uhr standen sich bei den C-Junioren der SCO und der JFV Kieler Förde gegenüber. Der SCO verlor unglücklich mit 2:1 und sicherte sich Platz 6. Zum Schluss gabs dann für jeden eine Medaille. Nach der Siegerehrung ging es dann zurück in die Unterkunft. Nach ein bisschen Freizeit gings dann für die C-Junioren erneut ins "The Strike".  Zwei Stunden lang bowlte man auf zwei Bahnen um die Wette und den Sieg. Um 22 Uhr ging es zurück in die Unterkunft wo das erste grobe Packen und ein Fazit der Reise gezogen wurde. Dieses fiel sehr sehr Positiv aus.

Am Montag Morgen war bei den C-Junioren 6:30 Uhr wecken. 6:45 Uhr ging es für eine halbe Stunde joggen. Der Trainer lotste seine Kids einen Weg mit 14% Steigung hoch. Während die C zurück kam lag die D noch seelenruhig in den Betten und schlummerte. Das nahm ein Ende als die C-Junioren den Raum zum wecken betraten. Um 8 Uhr gings dann ein letztes mal zum gemeinsamen Frühstück in die Mensa. Nach dem Essen wurden die letzten Kleinigkeiten gepackt und der Raum gereinigt. Pünktlich um 9 Uhr verließen die Veltener Mannschaftsbusse das Gelände des Albert-Einstein Gymnasiums in Hameln.

die nächsten Spiele

F1 vs Oranienburg