header3

Nach Anlaufphase auf Betriebstemperatur – 14. Spieltag Kreisliga West: Birkenwerder BC II - SC Oberhavel Velten 1:9 (1:6)

Unsere Begegnung des 14. Spieltages wurde auf den vergangenen Sonntag vorgezogen. Trotz der Zeitumstellung erschienen alle Spieler halbwegs ausgeschlafen angereist zu sein. Allerdings sollte es 15 Minuten dauern, bis man das Heft des Handelns in die Hand nahm. Bis dahin trat der BBC selbstbewusst auf und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Hier hielt Louis den SCO im Spiel. Nach diesen Warnschüssen war dann auch der letzte Veltener wach und wurde aktiv – und das dann auch richtig.

Nicht nur individuell waren die Veltener heute bester Laune – sondern gerade die wichtige Teamleistung stimmte: Häufig brachte man den Ball über die Außenlinie vor’s Tor. Gerade Kevin hat hier viel gearbeitet und gute Vorlagen gebracht. Auch in der Offensive lief der Ball heute besser – das Abspiel war die Regel und nicht die Ausnahme. Auch „P2“ (Paul W.) sorgte für viel Wirbel vom Tor des BBC und fügte sich sehr gut in das Spiel ein. Tom hatte heue auch wieder das nötige Quäntchen Glück und war am Ball sehr sicher. In der Summe waren heut alle auf der Höhe und hatten auch sichtlich Spaß am Spiel. Nach der Anlaufphase fielen die Toren dann in sehr kurzen Abständen. In der 2. Hälfte konnte Velten dann auch nochmal nachsetzen.

Beim einzigen Gegentreffer war Louis machtlos: Nach einer Ecke fischte er denn Ball noch raus, beim fälligen Abstauber gab es für ihn nichts mehr zu halten.

In die Torschützenliste konnten sich eintragen: Tom  (15‘, 16‘, 18‘, 23‘, 33‘), Oskar (21‘, 24‘), Kevin (38‘) und P2 (Paul W., 45‘). Kurz vor Ende der Partie hätte Kevin das Ergebnis zweistellig werden lassen können, war wohl aber zu aufgeregt: einen Strafstoß nach Handspiel vergab er weit über das Tor.

Alles in allem hat sich das frühe Aufstehen gelohnt, die Jungs hatten Spaß und zeigten guten Fußball. Hoffen wir, dass sie die Einstellung der vergangenen Spiele in den nun spielfreien Wochen nicht verlieren.

Aufstellung: Louis – Damian, Tom, Tim, Oskar, Kevin, P2 (Paul.W), Paul, Luc

die nächsten Spiele

D2 vs Ladeburg
Samstag, 20.04.24, 10:00Uhr
D1 vs Ahrensfelde II
Samstag, 20.04.24, 10:00Uhr
Gransee II vs E3
Samstag, 20.04.24, 13:00Uhr
Gartz vs 1.Männer
Samstag, 20.04.24, 15:00Uhr
Oranienburg vs E1
Sonntag, 21.04.24, 10:00Uhr
Minis Pflichtturnier
Sonntag, 21.04.24, 10:00Uhr
E.Bernau vs C
Sonntag, 21.04.24, 12:00Uhr
Frauen vs Vikt.Brandenburg
Sonntag, 21.04.24, 14:00Uhr
SV Glienicke vs E1
Dienstag, 23.04.24, 17:30Uhr
F1 vs Mühlenbeck
Freitag, 26.04.24, 17:00Uhr
E1 vs Borgsdorf
Freitag, 26.04.24, 17:00Uhr
Ü50 vs Zühlsdorf
Freitag, 26.04.24, 19:00Uhr
Borgsdorf vs Ü35
Freitag, 26.04.24, 19:00Uhr
B vs Eberswalder SC
Freitag, 26.04.24, 19:00Uhr

Spieler gesucht

Spielersuche

Herzlichen Glückwunsch

im April:Henry Lambrecht
im April:Maik Güldenstern
im April:Max-Jannes Borchert
im April:Patrick Balaga
im April:Alessio Rafael Murillo
im April:Lean Schröder
im April:Bennet Joel Balfanz
im April:Metin Oguz
im April:Theo Kraft
im April:Nils Gamlin

Vereinskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5