header3

2 Punkte unnötig liegen gelassen – 2. Spieltag Kreisliga West: SV Zehdenick 1920 – SC Oberhavel Velten 3:3 (0:2)

Unsere E1 Junioren waren am 2. Spieltag der noch jungen Saison zu Gast in Zehdenick. Noch überzeugt von der guten Leistung in der vergangenen Woche wollte man den weiten Weg nicht angetreten sein, ohne mit 3 Punkten nach Hause zu kommen.

In der ersten Hälfte des Spiels schien dieses Ziel auch durchaus realistisch. Gleichwohl von dem guten Kombinationsspiel der letzten Woche nicht viel zu sehen war. Eigentlich sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Tim brachte den SCO  in der 5. Minute in Führung – Ruhe brachte das aber nicht auf den Platz. Heute gelangen dem SCO irgendwie nur Einzelaktionen, so auch in der 12. Minute, als Luc auf 0:2 erhöhen konnte. Velten war heute nicht bissig genug und ließ zu oft die Mitte außer Acht. Ohne mehrere Glanzaktionen von Keeper Louis wäre das Ergebnis der ersten Hälfte nicht so deutlich.

Nach der Halbzeitpause brachte Tom einen tollen Heber über den Zehdenicker Torwart zum 0:3. Trotzdem aber war Velten von erfolgreichem Kombinations- und Aufbauspiel weit entfernt. Gerade aber dies forderte Trainer Siegert ein: Wenn der Weg nicht frei ist, zurückspielen, Seite wechseln und neu aufbauen. Diese Worte hätte er aber besser sein lassen sollen, denn Veltens Pässe waren heute alles andere als sicher. So „verhungerte“ ein Rückspiel zum Torwart, was der Zehdenicker Sugaipov in der 35. Minute auszunutzen wusste. Die nun unnötig einkehrende Hektik und die daraus resultierenden Fehler brachten den SCO in Bedrängnis. Wieder war es ein Fehler im Aufbauspiel, der einen weiteren Anschlusstreffer durch Sugaipov in der 38. Minute nach einem Fehlpass ermöglichte.

Der SV roch nun die Möglichkeit und drückte weiter. Velten hingegen zeigte in Teilen wenig Bereitschaft zur Gegenwehr und bettelte in Teilen um einen weiteren Gegentreffer. Zwei Minuten hätte man noch überstehen müssen um alle drei Punkte sicher nach Hause zu bringen. Aber viel zu offen zeigte man sich im Zentrum, wo sich nun immer mehr die Zehdenicker Räume nahmen. Und so kam, wie es kommen musste: Kurz vor Abpfiff konnte der SV auf 3:3 ausgleichen.

Sieht man das Spiel objektiv, so muss man sagen, es war am Ende ein gerechtes Ergebnis. Ein Kompliment an den SV, der an seine Leistungen geglaubt und nicht aufgegeben hat.

So nahm Velten nur einen Punkt mit und gibt den Staffelstab an der Tabellenspitze ab. Vielleicht waren Freitag um 18 Uhr zu viele Veltener einfach nur schon platt, vielleicht zehrte die Anfahrt an der Konzentration, vielleicht dachte man aber aufgrund der zweistelligen Siege der vergangenen Wochen, dass man ohne größere Kraftanstrengungen bequem in die Begegnung gehen kann.

Sei es wie es sei: Hoffentlich zieht das Team seine Erfahrungen daraus und tritt die kommenden Spiele wieder konzentrierter und kombinationsfreudiger auf. Velten muss lernen gerade in Stresssituationen nicht den Faden zu verlieren und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. So wäre es mit der nötigen Bereitschaft sicher nicht unmöglich gewesen, über 12 Minuten drei Gegentreffer zu verhindern. Daran werden wir zu arbeiten haben.

Aufstellung: Louis – Damian, Nico, Kevin, Tim, Tom, Luc, Paul, Oskar 

 

die nächsten Spiele

F1 vs Mühlenbeck
Freitag, 26.04.24, 17:00Uhr
E1 vs Borgsdorf
Freitag, 26.04.24, 17:00Uhr
Ü50 vs Zühlsdorf
Freitag, 26.04.24, 19:00Uhr
Borgsdorf vs Ü35
Freitag, 26.04.24, 19:00Uhr
B vs Eberswalder SC
Freitag, 26.04.24, 19:00Uhr
F2 vs Kremmen II
Samstag, 27.04.24, 10:00Uhr
Biesenthal/Grüntal II vs D2
Samstag, 27.04.24, 10:00Uhr
E3 vs Leegebruch
Samstag, 27.04.24, 10:00Uhr
2.Männer vs Kl.Mutz/Zehdenick II
Samstag, 27.04.24, 12:30Uhr
1.Männer vs Joachimsthal
Samstag, 27.04.24, 15:00Uhr
U.Fürstenwalde vs D1
Sonntag, 28.04.24, 10:00Uhr
A vs Werder
Sonntag, 28.04.24, 11:00Uhr
Zepernick/Schwanebeck II vs C
Sonntag, 28.04.24, 11:00Uhr
Falkenthal vs Frauen
Mittwoch, 01.05.24, 15:00Uhr

Spieler gesucht

Spielersuche

Herzlichen Glückwunsch

im April:Bennet Joel Balfanz
im April:Metin Oguz
im April:Theo Kraft
im April:Kenneth Nagel
im April:Max-Jannes Borchert
im April:Nils Gamlin
im Mai:Steven Witt
im Mai:Matti Dorn
im Mai:Nora Susann Mertin
im Mai:Michael Hahs

Vereinskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5