header3

Dem Sieg ganz nah! - 29.Spieltag Landesliga Nord: SC Oberhavel Velten - SC Blau Weiß Energie Prenzlau 1:1 (0:0)

      Dem Sieg ganz nah!

Landesliga Nord:  29. Spieltag

SC Oberhavel Velten - SC Blau Weiß Energie Prenzlau  1:1 (0:0)

Am vorletzten Spieltag der Landesliga Nord holte der SCO gegen den Tabellendritten Prenzlau einen Punkt, musste jedoch am Ende traurig sein, denn man führte bis in die Nachspielzeit hinein.

Unsere Jungs gingen selbstbewusst in dieses Spiel und boten dem Favoriten Prenzlau insgesamt gesehen ein gutes Spiel. Von Beginn an, schaffte es Velten, die Räume äußerst eng zu halten und damit die Gäste zu Fehlern zu zwingen. Zwar hatte Energie die bessere Spielanlage, doch das machte der SCO kämpferisch und zum Teil spielerisch wieder wett, sodass es während der 90 Minuten zu einem ausgeglichenen Spiel kam. Die Gäste schafften  es zwar, zweimal ins Tor zu treffen, doch standen sie dabei jeweils im Abseits. Ansonsten regierten beide Abwehr- und Mittelfeldreihen, sodass es in der ersten Halbzeit kaum Strafraumszenen gab.

Am Spiel selbst, änderte sich im zweiten Spielabschnitt nur wenig. Torraumszenen blieben zunächst aus, aber das Spiel blieb unterhaltsam, weil der SCO immer wieder versuchte, zum Erfolg zu kommen. Doch es fehlte zunächst am letzten Pass.Doch in der 73. Minute hatten die Hausherren ihren ersten Hochkaräter. Eine Flanke von Steven Wolff nahm Kevin Purrmann direkt, scheiterte aber am gut reagierenden Prenzlauer Schlussmann. In der 78. Minute hatte dann Salim  Abderrahmane eine glänzende Idee und spielte Kevin Purrmann frei. Der lief auf und davon und ließ der Prenzlauer Keeper keine Chance. Der gerade eingewechselte Patrick John hätte in der 83. Minute den Deckel zumachen können, doch er traf leider nur den Pfosten. In den letzten Minuten gerieten unsere Jungs unter Druck und mussten zum Entsetzen aller, den Ausgleich durch Bethke hinnehmen. (90+1)

Etwas enttäuscht schlichen die Veltener vom Platz. Doch vorzuwerfen hatten sie sich nichts, denn sie haben ein gutes Spiel hingelegt. Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass dieses Remis am Ende leistungsgerecht war.

Aufstellung - Velten:

Wendorff - Gaida, Saß, Koch, Martsichewski, Duhme (ab 78. Lorenz), Matzat, Wolff, Abderrahmane, Rittner, K. Purrmann

die nächsten Spiele

F1 vs Oranienburg
Freitag, 19.04.24, 17:00Uhr
E2 vs Borgsdorf II
Freitag, 19.04.24, 17:00Uhr
Ü35:Velten-Mühlenbeck
Freitag, 19.04.24, 19:00Uhr
Löwenberg vs Ü50
Freitag, 19.04.24, 19:30Uhr
D2 vs Ladeburg
Samstag, 20.04.24, 10:00Uhr
D1 vs Ahrensfelde II
Samstag, 20.04.24, 10:00Uhr
Gransee II vs E3
Samstag, 20.04.24, 13:00Uhr
Gartz vs 1.Männer
Samstag, 20.04.24, 15:00Uhr
Oranienburg vs E1
Sonntag, 21.04.24, 10:00Uhr
Minis Pflichtturnier
Sonntag, 21.04.24, 10:00Uhr
E.Bernau vs C
Sonntag, 21.04.24, 12:00Uhr
Frauen vs Vikt.Brandenburg
Sonntag, 21.04.24, 14:00Uhr
SV Glienicke vs E1
Dienstag, 23.04.24, 17:30Uhr
F1 vs Mühlenbeck
Freitag, 26.04.24, 17:00Uhr

Spieler gesucht

Spielersuche

Herzlichen Glückwunsch

im April:Julius Beister
im April:Henry Lambrecht
im April:Maik Güldenstern
im April:Max-Jannes Borchert
im April:Patrick Balaga
im April:Alessio Rafael Murillo
im April:Lean Schröder
im April:Bennet Joel Balfanz
im April:Metin Oguz
im April:Theo Kraft

Vereinskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5