header3

SCO veredelt Sieg von Falkenthal - 27.Spieltag Landesliga Nord: SC Oberhavel Velten - SG Michendorf 2:0 (1:0)

SCO veredelt Sieg von Falkenthal

Landesliga Nord:  27. Spieltag

SC Oberhavel Velten - SG Michendorf  2:0 (1:0)

Unseren Männern gelang bei einem 2:0 Sieg über Michendorf eine große Vorentscheidung im Kampf gegen den Abstieg. Zwar können die Männer von SCO-Trainer Bastian Peschel rechnerisch immer noch absteigen, doch dafür müsste den schwachen Gästen schon ein großes Wunder heimsuchen. Mit einem Punkt, nächste Woche in Borgsdorf, könnte der SCO entgültig alles klarmachen.

Der SCO begann sehr entschlossen und hielt sein Mittelfeld mit viel Laufarbeit sehr eng. Damit kamen die verunsicherten Gäste überhaupt nicht klar und so waren enorme Unsicherheiten im Abwehrverbund und Fehlpässe bei ihnen an der Tagesordnung. Das konnte der SCO aber vorerst nicht nutzen. Die Torgefahr fehlte erneut - ein Manko, was sich schon die gesamte Saison zeigte. Dennoch konnte der SCO in der 13. Minute in Führung gehen. Durch einen groben Schnitzer eines Michendorfer Abwehrspielers gelangte der äußerst fleißig spielende David Lorenz an den Ball und zog auf das Tor. Dabei wurde er jedoch gehalten, blieb aber am Ball. Alles wartete auf den Pfiff des guten Schiedsrichters André Stolzenburg, doch der ließ Vorteil gelten. Salim Abderrahmane erkannt das blitzschell und schoss ins linke untere Eck.Bei den Gästen sah es so aus, als ob sie sich ihrem Schicksal ergeben, denn wie auch von Velten, kam nach dem Tor fast nichts mehr.

Die zweite Halbzeit wurde viel lebhafter, da sich die Gäste nun doch entschlossen, etwas mehr zu tun. Lohn dafür waren zwei Chancen von Rössel und Schott. Letztere konnte SCO-Schlussmann Florian Wendorff reaktionsschnell entschärfen. Dennoch blieb Velten Herr im Hause, doch das wichige zweite Tor wollte nicht fallen. Chancen durch Tim Matzat (54.) und David Lorenz (63.;72.) waren durchaus vorhanden. Doch in der 75. Minute kam die Erlösung. Maurice Duhme spielte einen schönen Pass in die Tiefe auf Lorenz, der den Ball an den heraus eilenden SG Keeper Kroop ins Tor schlenzte. Die Gäste ergaben sich nun sichtlich ihrem Schicksal und so kam der SCO in der Schlussviertelstunde zu weiteren Gelegenheiten. Am Ende blieb es beim hoch verdienten 2:0 Sieg. Man hörte im Stadion von allen Beteiligten die Steine plumsen.

Aufstellung - Velten:

Wendorff - Gottwald, K. Purrmann, Saß, John, Duhme (ab 85. Wieland), Matzat, Rittner, Abderrahmane, Wolff, Lorenz (ab 79. Martischewski)

die nächsten Spiele

Sachsenhausen vs Ü50
Freitag, 05.04.24, 19:00Uhr
Sachsenhausen II vs 1.Männer
Samstag, 06.04.24, 12:45Uhr
Flatow vs 2.Männer
Samstag, 06.04.24, 15:00Uhr
Kremmen III vs F2
Freitag, 12.04.24, 17:00Uhr
Kremmen II - E2
Freitag, 12.04.24, 17:00Uhr
E1 vs Altlüdersdorf
Freitag, 12.04.24, 17:00Uhr
Bötzow vs F1
Freitag, 12.04.24, 17:30Uhr
Ü50 vs Borgsdorf
Freitag, 12.04.24, 19:00Uhr
Bötzow/Perwenitz vs Ü35
Freitag, 12.04.24, 20:00Uhr
E3 vs Oberkrämer
Samstag, 13.04.24, 10:00Uhr
Großziethen vs D1
Samstag, 13.04.24, 10:00Uhr
2.Männer vs Zehlendorf
Samstag, 13.04.24, 12:30Uhr
1.Männer vs Schönow
Samstag, 13.04.24, 15:00Uhr
RW Schönow vs B
Sonntag, 14.04.24, 09:30Uhr

Spieler gesucht

Spielersuche

Herzlichen Glückwunsch

im März:Niclas Winkler
im März:Tony Joel Kowalczyk
im März:Bernd Trojanowski
im April:André Späth
im April:Vincent Menz
im April:David Neuenkirchen
im April:Leonard Steinberg
im April:Umut Kanoglu
im April:Robert Schöniger
im April:Clemens Bense

Vereinskalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31