header3

Indivuelle Fehler besiegeln Heimschlappe - 13.Spieltag Landesliga Nord: SC Oberhavel Velten - FSV Forst Borgsdorf 1:2 (1:2)

Individuelle Fehler besiegeln Heimschlappe

Landesliga Nord:   13. Spieltag

SC Oberhavel Velten - FSV Forst Borgsdorf  1:2 (1:2)

Nach einer erneuten Heimschlappe im Oberhavel-Derby gegen den FSV Forst Borgsdorf brechen für den SC Oberhavel Velten schwere Zeiten an. Durch die Niederlage rutschte der SCO wieder auf einen Abstiegsplatz und wird wohl angesichts der Tatsache, dass man in der kommenden Woche nach Prenzlau muss, dort eine Weile verbleiben.

Dabei hatten die Veltener einen Start nach Maß, denn David Lorenz brachte seinen SCO bereits in der 5. Minute in Führung. Einen Abschlag von Florian Wendoerff leitete Maximilian Koch weiter in die Spitze, wo sich der FSV ganz grün anstellte und Lorenz ungehindert vollenden konnte. Der FSV kam auch in den Folgeminuten nicht ins Spiel, so dass der SCO etwas mehr vom Spiel hatte. Jedoch fehlte dem Spiel, wie in den vergangenen Woche zuvor, die Durchschlagskraft, um die Gäste in Verlegenheit zu bringen. Erst in der 34. Minute konnte der SCO durch ein Schuss von Steven Wolff eine halbe Torchance verzeichnen. Aus heiterem Himmel folgte in der 39. Minute der Ausgleich. Nach Freistoß von Mäder konnte Ceif Ben Abdallah ungehindert einköpfen. Der zweite individuelle Fehler folge zwei Minuten später. ´Dabei stand die Veltener Abwehr viel zu hoch, als C. Ben Abdallah der Ball lang erreichte und über Wendorff ins Tor lupfen konnte. " Diese Fehler machen mich irre", sagte der völlig verärgerter SCO-Trainer Bastian Peschel.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten eindeutig dem SCO. Doch Harmlosigkeit war Trumpf. In der 61. Minute ließ Maurice Duhme den Ex - Veltener C. Ben Abdallah einfach laufen und so musste Wendorff Kopf und Kragen riskieren. Er rannte Ben Abdallah im Strafraum um und so gab es folgerichtig Strafstoß. Wendorff konnte zum Glück den von Lipp geschossenen Elfmeter halten und hielt damit seine Farben weiter im Spiel. Doch die Veltener konnten sich an dieser Szene schwer ereifern. Zwar versuchte man kämpferisch alles, aber nach vorn ging selten etwas. In der 82. Minute schloss Oskar Rittner mit einem Fernschuss ab, der aber über das Tor segelte. Diese eine Szene in der zweiten Halbzeit ist natürlich zu wenig, um die Klasse zu halten. So monierte auch Peschel seine Jungs: " Wir hätten in der zweiten Halbzeit viel energischer angreifen müssen". Stattdessen hatte in der 86. Minute der Ex-Veltener Buer noch eine große Chance zu erhöhen, doch Wendorff verhinderte Schlimmeres.

Aufstellung - Velten:

Wendorff - John (ab 76. Martischewski), , K. Purrmann, Koch, Gottwald (ab 76. Wieland), N. Purrmann, Rittner, Duhme (ab 62 Ben Houssine), Abderrahmane, Wolff, Lorenz

die nächsten Spiele

F1 vs Oranienburg
Freitag, 19.04.24, 17:00Uhr
E2 vs Borgsdorf II
Freitag, 19.04.24, 17:00Uhr
Ü35:Velten-Mühlenbeck
Freitag, 19.04.24, 19:00Uhr
Löwenberg vs Ü50
Freitag, 19.04.24, 19:30Uhr
D2 vs Ladeburg
Samstag, 20.04.24, 10:00Uhr
D1 vs Ahrensfelde II
Samstag, 20.04.24, 10:00Uhr
Gransee II vs E3
Samstag, 20.04.24, 13:00Uhr
Gartz vs 1.Männer
Samstag, 20.04.24, 15:00Uhr
Oranienburg vs E1
Sonntag, 21.04.24, 10:00Uhr
Minis Pflichtturnier
Sonntag, 21.04.24, 10:00Uhr
E.Bernau vs C
Sonntag, 21.04.24, 12:00Uhr
Frauen vs Vikt.Brandenburg
Sonntag, 21.04.24, 14:00Uhr
SV Glienicke vs E1
Dienstag, 23.04.24, 17:30Uhr
F1 vs Mühlenbeck
Freitag, 26.04.24, 17:00Uhr

Spieler gesucht

Spielersuche

Herzlichen Glückwunsch

im April:Julius Beister
im April:Henry Lambrecht
im April:Maik Güldenstern
im April:Max-Jannes Borchert
im April:Patrick Balaga
im April:Alessio Rafael Murillo
im April:Lean Schröder
im April:Bennet Joel Balfanz
im April:Metin Oguz
im April:Theo Kraft

Vereinskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5